Vollversammlung und Vorstandswahl
Im Jahre 2014 gründeten wir den Verein De Bovelzumft – Gelebtes Mittelalter e.V. aus einer Spaßaktion heraus. Niemand hätte wohl erwartet, dass wir nach nur drei Jahren auf eine so tolle Zeit und so hervorragende Menschen zurückblicken können.
Während bei der Gründung 15 Mitglieder anwesend waren, nahmen am 10. September 2017 ganze 50 Mitglieder an der Vollversammlung teil. Diese Anzahl scheint enorm, spiegelt aber nur etwa 3/4 aller Beteiligten wieder. Denn heute umfasst die Bovelzumft stolze 70 mitwirkenden Mitglieder. 70 Menschen, die ihre eigenen Ideen, Vorstellungen und Werte mit in eine Hobby-Gemeinschaft bringen.
Nach drei Jahren verlangte die 2014 unterzeichnete Satzung, dass der Vorstand des Vereins neu gewählt würde. Was wir, neben einigen anderen Gesprächsthemen, Kuchen essen, uns austauschen usw., dann auch taten. Und weil es gut ist, neuen Wind in manchmal eingefahrene Strukturen zu bringen, gab es auch ein paar Änderungen im Vorstand.
Der neue Vorstand setzt sich zusammen aus:
- Erster Obermeister: Marcus Heinze als Baldewin Bovel
- Zweiter Obermeister: Andreas Storn als Hagen Bovel
- Dritter Obermeister: Stefan Strecker als Konrad Bovel
- Schatzmeisterin: Maren Bolte als Elja
- Schriftgelehrte: Ulrike Paschedag als Wilhelmina von Wachendorf
Somit danken wir unserem alten Schatzmeister Andreas Bernhard als Bero von ganzen Herzen für die anstrengende Aufgabe, die Finanzen des Vereins in den letzten drei Jahren im Überblick zu behalten.
Auch danken wir unserer alten Schriftgelehrten Anne Heinze als Feruna Bovel von ganzen Herzen für die zeitintensive Aufgabe, das gesprochene Wort in Buchstaben zu verwandeln, damit wir uns auch später noch daran erinnern können, was wir entschieden haben.
Darüber hinaus sei noch gesagt, dass die Schatzmeisterin durch Kathrin Kühn als Alrun Bovel unterstützt wird.
Außerdem unterstützt auch Louise Mathis unsere neue Schriftgelehrte.
Wir freuen uns auf den neuen Vorstand und die neuen Abenteuer, die wir in Zukunft mit euch allen erleben werden.