Thieves of the Night – Die Diebe der Nacht
Diebe der Nacht – das könnte ich mir gut gefallen lassen, passt das Thema doch am ehestens zu meiner Wenigkeit, Baldewin Beutelschneider Bovel. Doch mitnichten war ich die Hauptfigur. Ich musste diese Abtreten an die Hannoveraner Band Human Fortress. Im vergangenen Jahr feierte De Bovelzumft das einjährige Bestehen mit dem Sommerfest in Bassum. Dazu hatten wir ein umfangreiches mittelalterliches Set aus diversen Ständen, Wägen und Zelten organisiert und aufgebaut. Zahlreiche Unterstützer und Freunde waren in Gewandungen und Kluft angereist, um mit uns diesen tollen Tag zu feiern und den neuen Bovelvoigt zu bejubeln.
Doch all das hatten wir nicht allein für uns organisiert, nein, einige Absprachen mit der Rockband Human Fortress und dem Regisseur Thomas Zettelnmann waren dem Fest vorausgegangen, worin wir uns darauf einigten, dass die Band das Video zu ihrem neuen Album „Thieves of the Night“ aufnehmen würde. Das mittelalterliche Set war eine ganz hervorragende Kulisse, um in vergangene Zeiten einzutauchen. Nun, etwas mehr als ein halbes Jahr nach dem Dreh ist das Video offiziell veröffentlicht worden und ich glaube, ich spreche im Namen der gesamten Bovelzumft, wenn ich sage, dass es großartige geworden ist. Um das Video zu sehen, klickt einfach auf das Bild. Wir wünschen Human Fortress ganz viel Erfolg mit ihrem neuen Album und freuen uns die Jungs bald mal wieder zu sehen – auch den Sänger Gus, der extra aus Rio eingeflogen war.
Ich denke: Für alle ein unvergesslicher Tag, der auf der einen Seite sehr stressig, auf der anderen Seite aber voller toller und neuer Erfahrungen war. Das Wichtigste aber ist: Es sind neue Bekanntschaften und Freundschaften entstanden, die wir nicht mehr missen wollen. Nun sind wir gespannt auf unseren Bovelmarkt 2016 an der Freudenburg zu Bassum am 30. und 31. Juli und hoffen auch, den einen oder anderen vom Video-Dreh dann auch wieder begrüßen zu dürfen.
In diesem Sinne, Rock on!