Rückblick: Frühlingsfest
Blauer Himmel, Sonnenschein und bis zu 20 Grad! Was für ein großartiger Auftakt zum Sommerfest auf dem Frühlingshof. Und so machte es sich der faule Beutelschneider auch direkt gemütlich, bei Wurst und Met und genoss die gar wundervolle Zeit. Doch es deuchte dem restlichen Pöbel schon beim Hinsehen, dass dieses Verhalten wohl dem Wettergott nicht im Sinne stand.
Was großartig anfing, endete leider am Samstag Nachmittag im Dauerregen. Wenn gleich der Beutelschneider am kommenden Sonntag, der ebenso verregnet war nicht anwesend sein konnte, ließ sich die Zumft den Spaß nicht verderben. Wer braucht schon einen Wettergott, wenn man die Gemeinschaft hat! Und so gab es einen kleinen Schaukampf zwischen den Nordmännern, ein wildes Feuergespucke der Gaukler und jede Menge Schnack und Geplausch sowie Gesöff und Speisen ließen dem Spaß keinen Abriss.
Es war für uns einmal mehr eine großartige Zusammenkunft, auf der sich die Bovelzumft der Region präsentieren konnte. Wir freuen uns auch zukünftig mit für Freude und Spaß zu sorgen.